Die Geschichte unserer Firma

 

Ende der 1970er Jahre gründete Herr Horst Hyland im hessischen Rodgau (Kreis Offenbach) seinen Fernsehfachbetrieb namens Radio Hyland.

 

Anfang der achtziger Jahre wurde das Geschäft nach Ober-Roden in die Dieburger Straße 63 verlegt, wo es unter dem Namen “Hyland Unterhaltungselektronik” weiterging.

 

Im August 1987 begann der heutige Inhaber, Jens Petersen, seine Lehre bei Hyland Unterhaltungselektronik als Radio- und Fernsehtechniker.

Herr Petersen absolvierte 1997 die Meisterschule in Lauterbach als Informationselektroniker, was den Grundstein für eine Firmenübernahme legte.

 

Im Januar 2002 wurde das inzwischen durch seinen kompetenten und freundlichen Service bekannt gewordene Geschäft in “Radio Hyland  Inhaber Jens Petersen” umbenannt. Herr Hyland zog sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Geschäftsleben zurück.

 

Ab Mitte 2003 wurde dann das Geschäft nach einer Einführungs- und Renovierungsphase in “Radio Petersen” umbenannt.

Wir sind in einer der größten Fachhandelskooperationen integriert, der Euronics (früher Ruefach) in Ditzingen.

 

Die Firma Radio Petersen besteht momentan aus drei Personen, den Inhaber mit einbezogen.

 

Wir sind dabei !




Hauptübersicht

Unsere Angebote
Serviceleistungen
Impressum

Dieburger Straße 63

63322 Rödermark - Ober-Roden

Tel: 06074 / 96999

Fax: 06074 / 95684

Mail:  info(at)radio-petersen.de

Unser Team
Ihr Weg zu uns...
Firmenhistorie
Veranstaltungen
Datenschutzerklärung